Info

Logo Evolution

2016

Die Grundidee: Eine Talkshow fürs Web mit nur einem Gast, anderen Fragen und ungewöhnliche Spielen. Die Grundfrage: Will das jemand sehen und kommt das an?

Zum Glück ja und immer mehr tolle Gäste aus allen Bereichen sagten zu bei Nico Gutjahr in Berlin Platz zu nehmen. Alle vier Wochen eine Folge hat aber schnell nicht mehr funktioniert. Anfangs wurde nur eine Folge gedreht, schnell entstanden mehr pro Tag und der Vorlauf wuchs.

2017

Zwei Folgen pro Monat wurden nun veröffentlicht und zeigten, dass Nico es ernst meinte. An einem Drehtag wurden bis zu vier Folgen produziert und immer hochkarätigere Gäste ließen sich auf das neue Talkformat mit Spielen ein. Die ersten Gäste statten einen zweiten Besuch ab und auch englischsprachige Folgen entstanden.

2018

In diesem Jahr ging Nico all-in und setzte alles auf die Webtalkshow! Ab der zweiten Jahreshälfte drehte er bis zu 5 Folgen am Tag. Gemeinsam mit der Nummer gegen Kummer veröffentlichte er das Projekt „Webtalkshow: Aktion gegen Hass und Mobbing“. Gemeinsam mit tollen Sänger*innen und Musiker*innen coverte er Songs von Westernhagen bis Alanis Morissette und dazu gab es starke Statements von aktuellen und ehemaligen Gästen für eine bessere Welt.

2019

Bis zu 8 Folgen waren nach einem Drehtag im Kasten und die Webtalkshow gab es nun 2x pro Woche. Das Sommer Special gab es dann sogar jeden Tag und neue Folgen entstanden in Berlin und Köln. Der Wunsch noch mehr tolle Menschen aus allen Bereichen vorzustellen wuchs immer mehr, so dass Nico für das kommende Jahr größer plante.

2020

Fünf neue Folgen pro Woche waren der Start ins neue Jahr und im März war es dann soweit: Die Webtalkshow ist die einzige Talkshow im Internet weltweit mit einer neuen Folge an jedem Tag. Promis, Newcomer und wichtige Vereine und Organisationen waren so greifbar und echt wie nirgendwo sonst.

Nico produzierte ab Juli komplett allein und begrüßte Gäste aus aller Welt. Teilweise gab es 8 Folgen pro Woche und die Zuschauer wünschen sich unter den neuen Videos fleißig ihre Stars.

Die Webtalkshow App ist in allen Stores gratis erhältlich! Zum Beispiel hier:

Lass uns gern eine Bewertung im Store da!

2021

Das ist erst der Beginn! Nico hat extrem viel vor und hofft weiterhin auf euch an seiner Seite :)
💛 Webtalkshow unterstützen: http://paypal.me/webtalkshow​ 💛

Nico hat die Geschichte anlässlich der 400. Folge selbst erzählt mit tollen Ausschnitten aus all den bisherigen Jahren. Viel Spaß beim Reinschauen:

aaa

aaa